19. Mai 2008

Ab in die Schlucht und auf zum BMI

Unter dem vielen Unsinn, den ich in meinem Leben betrieben habe, das war eine der besten Sachen: Ulla mit auf zum Schwarzwald zu einer entspannten Wanderung zu nehmen, um in der Mitte der Zugstrecke zu fragen:

"Ulla, was heisst Schlucht eigentlich auf Deutsch?"

Als Ergebnis sind wir 7 Stunden erst durch die die Gauchach- und dann durch die Wutachschlucht fast gejoggt, denn wir hatten Angst nicht rechtzeitig in unsere Pension in Göschweiler anzukommen...

Aber trotzdem wirklich schön und spannend, hier die beiden Helden als Erforscher des Schwarzwaldes:




Wir konnten es natürlich nicht so bleiben lassen, und sind anschliessend nach Freiburg gefahren, wo Ulla ihr Vorstellungsgesprächt am BMI noch in outdoor outfit durchgeführt hat. Und eine Woche später das Ergebnis: erfolgreich!

Hier sie kurz vor dem Gespräch:

15. Mai 2008

Radikalkur

Zwecks Pollen und unzähmbarer Mähne mussten Stefanos Haare letztes Wochenende ab. In einem spontanen Anfall von Selbstüberschätzung ("Selbst-ist-die-Frau" und wozu eigentlich ist ein Frisör gut?) hab ich zur Schere gegriffen und mich selbst versucht. Das Versuchskanninchen (mit Tarnmütze) und ich sind eine halbe Stunde später bei einem bekannten Fachgeschäft in der Kajo eingelaufen und haben uns eines dieser wunderbaren Haarschneidegeräte geleistet.
Bilder des vorher-Desasters gibt es hier:






14. Mai 2008

FREIBURG 08

Nach einigen Schwierigkeiten haben wir es geschafft: wir sind nach Freiburg umgezogen!

Hier singt Ulla ein trauriges Lied zum Abschied von Ulm


und hier beobachte ich Colmar mit einer gewissen Skepsis bei unserem ersten Ausflug


Vielen Dank an Andrea, Delio, Emma, Heiner, Louis, Rebecca ohne die wir noch am Kisten schleppen wären...

Hier ein kleiner Auszug: Delio als Vertreter der italienischen Nation


Emma bei Krabbelnversuchen auf unserem Boden


Andrea bei der zwechgemässen Erziehung der kleinen