Posts mit dem Label kirchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label kirchen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

30. Dezember 2007

Alle Wege fuehren nach Rom...

... und in Rom?

In Rom ist man zu Fuss in der ewigen Stadt eben ewig unterwegs.
Also machten wir uns heute die modernen Bewegungsmittel zu nutze und durchquerten die Stadt von West nach Ost und Mitte nach Sued.
Auf gut deutsch:

Sant'Ivo alla Sapienza



Sant'Agostino



Ara Pacis




Dazu noch Kapitolinische Museen und Lateran.

Und wers nachmachen will: Stadtplan, gutes Wetter, viel zu essen, warme Kleidung und 10 Stunden Zeit...

29. Dezember 2007

Quod non fecerunt barbari fecerunt Barberini

Heute: Palazzo Barberini


und die Ausstellung "Bernini pittore", die wir jedem empfehlen.

Anschliessend, 4 mal Barock Kirchen auf der via XX settembre: die ueberfuellte und bedrueckende Santa Maria della Vittoria, die schlichte Santa Susanna, die elegante Sant'Andrea al Quirinale und die kuehle und weisse San Carlo alle Quattro Fontane. Die erste fuer Stefano, die letzte fuer Ulla:



Von wegen Stefano und Ulla...