Posts mit dem Label giocare werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label giocare werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

7. Dezember 2008

Zampe e abbazie

Max e Angela sono venuti a trovarci circa una settimana fa.

Pensate che un matematico, due fisici e una linguista facciano qualcosa di sensato insieme?

Guardate qua, allora. Prima abbiamo vestito le nostre zampe da combattimento.


Poi, ci siamo incolpati l'un l'altro dell'assassinio di numerosi monaci


e, per finire, Max ha deciso di fare il romantico con il suo colbacco da ufficiale dell'armata russa


20. Oktober 2008

Wieder Schach

Nach einigen (7? 8?) Jahren Pause, mit kurzer Tübinger Unterbrechung, bin ich wieder am Brett!

Damit auch ein kleines bisschen Werbung für unseren Verein zustande kommt: am Freitag startet ein 9 rundiges Rapid-Chess Turnier in Schachklub Freiburg Wiehre an.

Hier das Link...

22. September 2008

Tatort Heizung

Tatort: Heizung



Gegeben ist: Heizung älteres Baujahr voller Luft
Gesucht ist: ein bisschen Wärme

Versuchsvorgang:

Man schalte die Heizung ein, entferne das Ventil mit Hilfe eines speziellen, dafür hergestellten Schlüssels, auf der gegenüberliegenden Seite der Heizung und lasse die Luft entweichen. Für das unter Umständen austretende Wasser sollte man einen Eimer bereit halten.

Was nicht passieren sollte:
  • Das Wasser sollte nicht gegen Tapete und auf den Fußboden spritzen
  • Man sollte nicht (ausdrücklich nicht!!) das Ventil mit dem austretenden Wasser ins Klo leeren
  • Man sollte nicht eine Viertelstunde lang versuchen das Ventil in die falsche Richtung zu zu drehen
Fazit:
Schließen Sie eine Haftschutzversicherung ab und fragen sie Ihren Arzt oder Vermieter.

23. März 2008

Il verme è morto...

Buona Pasqua... euch allen. Liebe Ostergrüße an alle Leser, wir haben die Hasentage erfolgreich zusammen mit Massimo und Angela verbracht.



Inklusive großem Familienessen (leider ohne Schwester).



Abendprogramm: Verrücktes Bratwurmspiel.




Heute gabs zur Aufbesserung des kulturellen Anteils am österlichen Programm noch einen Besuch im Weishauptmuseum - Quälitätsurteil: wirklich sehenswert!

21. März 2008

Münchner Hits

Stefano und die Wii Fernbedienung, mit Patricia und Uwe im Hintergrund:


A propos: die Wii Fernbedienung ist ein cooles Gerät: Ich empfehle sie allen Play station-Freaks!

Hier könnt ihr Ulla in der Garchinger Landschaft bewundern:



Und hier Stefano in Lauerstellung auf die Jagd nach Mitfahrern:

17. März 2008

Einmal München und zurück

Tief ins Bayrische haben wir uns dieses Wochenende gewagt. Begleitet von schlechtem Wetter sind wir für drei Tage dem Umzugsstress entronnen und haben Patricia, Uwe und die beiden "Säue" besucht.

Uwes exzellente Daiquiri mit Erdbeer-Ananas, Chai-Tee und Ausschlafen (zu kurz für Stefano, zu lange für meinen Geschmack) sorgten bei uns für ein rapiden Abfall des Stresspegels. Stefano darf sich nach erfolgreichem Singstar und Kuhrennen jetzt: "Singing Cowboy of the Year 2008" nennen. Ich hab mich mit einem Hasenshooter begnügt und mir beim Wii spielen einen Tennisarm geholt.

1. März 2008

Fernweh

Zwei Tage in Freiburg: genug um sich Wohnungen anzuschauen, den eigenen zukunftigen Chef Ulla vorzustellen, und mal ein bisschen Franzosiches Radio zu hören.

Und gerade noch um zu merken, dass es doch kein Spiel ist, sondern eine (nur noch 8 Wochen ferne) Wirklichkeit...

10. Februar 2008

carcassone

è sempre la stessa storia: ci si incontra con buone intenzioni culturali, ma si finisce sempre attorno ad un tavolo a mangiare e a provare il nuovo a gioco da tavola.





ps: carcassone è da provare!