Posts mit dem Label tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label tiere werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

22. Juli 2008

La Tartaruga

È un rettile d'acqua con la schiena di pietra.

Grazie ad Ulla per questa definizione fulminante!

17. März 2008

Einmal München und zurück

Tief ins Bayrische haben wir uns dieses Wochenende gewagt. Begleitet von schlechtem Wetter sind wir für drei Tage dem Umzugsstress entronnen und haben Patricia, Uwe und die beiden "Säue" besucht.

Uwes exzellente Daiquiri mit Erdbeer-Ananas, Chai-Tee und Ausschlafen (zu kurz für Stefano, zu lange für meinen Geschmack) sorgten bei uns für ein rapiden Abfall des Stresspegels. Stefano darf sich nach erfolgreichem Singstar und Kuhrennen jetzt: "Singing Cowboy of the Year 2008" nennen. Ich hab mich mit einem Hasenshooter begnügt und mir beim Wii spielen einen Tennisarm geholt.

24. Februar 2008

Xinedome (shame on us)

Gestern waren wir im Kino: wir haben "Unsere Erde" angeschaut.

Kurz gefasst: Es ist ein Dokumentarfilm von der BBC, der am Nordpol anfängt und am Südpol endet - und zurück. Die Bilder sind meistens grandios und immer wieder wird eine Art Kurzgeschichten von Tieren erzählt, die mich äusserst gerührt haben.

Ich habe ihn sehr gemocht: wenn ihr abends nichts zu tun habt, sind das gut angelegte 5 Euro...