Posts mit dem Label italien werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label italien werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

10. September 2008

Sommer - Sonne - Strand

Der diesjährige Urlaub in Italien hätte schöner nicht sein können. Von frischem Fisch über hellblaues Meer bis hin zu exotischen Früchten - alles was das Herz begehrt. Zurück von einer entbehrungsreichen Woche in Schottland sind wir nur wenige Tage später wieder nach Bari aufgebrochen. Und was soll ich sagen?
Das ist Italien wie man es sich zu Hause zwischen Alp und Ostsee vorstellt!

Laute Straßen, unzählige Menschen, die bis spät nachts auf der städtischen Piazza flannieren, Meer und Sonne, dass unser eins nach drei Stunden sehnsüchtig nach Schatten sucht. Und dazwischen gute Laune, viel Lachen, la famiglia (zu der neben den Seinigen auch immer die reichlich vorhandenen Gäste zählen) und Essen, das einen direkt in den Urlauberhimmel befördert.

Und da mir an dieser Stelle die Worte fehlen kann ich nur allen raten: Ab in den Süden! und lasse ab hier die Bilder für sich sprechen:

29. Dezember 2007

Ein neues Zuhause

Man nehme:

2 Katzen
1 Hund
1 italienische Mamma
deren Mann aus Calabria
1 rebellischen Sohn
1 nichtanwesenden Sohn (vornehmlich dessen Zimmer)

Man esse panettone und pasta aglio e oglio dazu.

Das ganze sieht im Idealfall dann so aus



oder so



oder so



Und uebrigens: bei 12° Grad frisch servieren.