5. Februar 2008

Letzter Tag

Ein bisschen traurig wars schon, dass unser Romurlaub schon vorbei kam. Aber um uns auf andere Gedanken zu bringen haben wir uns nocheinmal richtig viel angesehen:





  • Santa Maria in Vallicella, deren Bilder von Rubens gerade leider restauriert wurden.
  • Sant Luigi di Francesi, in der es drei weitere, schöne Bilder von Caravaggio über das Leben des Matthäus gibt.
  • Il Gesu, die Kirche, die wie wir erfahren haben DIE Barockkirche schlechthin ist.
  • und (finalmente) den Petersdom. Den wir dann auch nach einer kurzen Wartezeit und einer Sicherheitskontrolle (und einer sich vordrängelnden Nonne) besichtigen konnten. Neben all den beeindruckenden Bildern, Sklupturen und Altären von großen Künstlern wird mir aber auch die überdimensionale Grippe auf dem Platz vor der Kirche und der gigantische, kitschige Weihnachtsbaum in Erinnerung bleiben.


Keine Kommentare: