5. Februar 2008

Alles hat ein Ende...

... auch unser Rom-Urlaub.
Wir packen unsere Mini-Bibliothek, tausende von Klamotten und sonstiges Zeug in unsere Rucksäcke. Ich frage mich, ob sich das Gepäck seit der Hinreise vermehrt hat, oder ob wir wirklich so viele Sachen mitgebracht haben...



aber schließlich nehmen wir doch alles wieder mit (außer meinem Handyladegerät... es ruhe selig in bella Italia). Dann werd ich auf den Flughafen gebracht und nehme Abschied von den Gasteltern und Stefano, der dank guter Planung einen Tag später nachkommen wird.
Auf mich wartet noch ein letztes Abenteuer: Fliegen... (mein erster Solo-Flug). Prompt geh ich am falschen Gate durch die Sicherheitscheck und kann nur von einer aufmerksamen Flughafenmitarbeiterin ganz am Ende der Kontrollen davon abgehalten werden als Personal mitzufliegen.
Nachdem der Terminal dann noch kurz vor dem Flug wechselt orientiere ich mich an den Leuten im Flughafen, die Deutsch sprechen und schaffe es schließlich doch noch ins Flugzeug. Dort darf ich einen herrlichen Sonnenuntergang über den Wolken beobachten... letzter wunderbarer Augenblick eines tollen Urlaubs (denn als ich in Stuttgart ankomme, , regnets und stürmts: home sweet home).
Es war wunderschön, aber viel zu kurz. Doch zum Glück weiß ich ja: alle Wege führen nach Rom, und damit auch unserer über kurz oder lang.



Keine Kommentare: